Drucken Zurück

Impulsabend: Ideen oder Visionen umsetzen

Beginn: 05.12.2018
DozentIn: Petra Bohnens
Ort: 81377 München
Kategorie: Methoden
Weitere
Informationen:
.petra-bohnens.de

Wenn Du Deine Ideen oder Visionen in die Tat umsetzen möchtest, werde still.

Die Aussage steht so ganz im Gegensatz zum gelebten Alltag. Da werden meist schnell  die äußeren Rahmenbedingungen geschaffen. Dann beginnt sofort die Umsetzung – im privaten wie geschäftlichen Kontext. Die Strukturen sind geschaffen, die Idee konsequent und erfolgreich umzusetzen. Wer kennt sie nicht, die oft im Anfangsstadium abgebrochenen Projekte oder Ideen die irgendwie nicht den gewünschten Erfolg bringen. Was blieb unberücksichtigt? Welchen Einfluss haben „weiche Faktoren“? Welche Rolle spielt die Qualität der Umsetzung?

In dieser Impuls-Veranstaltung möchte ich Euch die Gelegenheit geben, durch eigenes Erfahren und Erleben Eure Perspektive zur eigenen Umsetzungskraft zu erweitern. Dazu dient uns als zentrale Frage: Wie erschaffe ich die Qualitäten in meinen Handlungen, die meiner Umsetzung nützlich sind?

Nach einem kurzen Exkurs in die neuesten neurowissenschaftlichen und tiefenpsychologischen Hintergründe guter Umsetzung, werdet Ihr durch eigene Erforschungen und Achtsamkeitsübungen Eure ersten individuellen Antworten auf folgende Fragen finden können:

- Welche Talente, Stärken oder Ressourcen schlummern noch in mir, die, gesund gelebt, die Qualität meiner Umsetzung nachhaltig positiv beeinflussen?
- Wie transformiere ich mögliche Gedanken und Gefühle, die aktuell meine Umsetzungsstärke ver- bzw. behindern?

Erinnere dich an Deine Qualitäten, stärke sie bewusst für das, was Dir wirklich wichtig ist zu leben.

Termine:
05. Dezember 2018
oder
21. Februar 2019

Veranstaltungszeiten:
Jeweils 17 Uhr bis 21 Uhr

Veranstaltungsort:
Büro für Gute Gestaltung
Doris Maria Hünteler
Waldfriedhofstraße 56
81377 München

Dozentin:
Petra Bohnens, Umsetzungsberaterin, Umsetzungsbegleiterin, Meditationslehrerin
www.petra-bohnens.de

Kosten: 70 Euro inkl. 19% MwSt.

Anmeldung: Bitte melde Dich frühzeitig an unter Email: info@petra-bohnens.de
Die Teilnehmer/innen Zahl ist auf 10 Plätze je Termin begrenzt!