Drucken Zurück

Unbewusst geförderte Menschenbilder in Therapie und Beratung (kostenfreier Vortrag)

Beginn: 05.11.2020
DozentIn: Gerhard Tiemeyer
Ort: 50389 Wesseling
Kategorie: Veranstaltungen
Weitere
Informationen:

am 5. November 2020 um 19.00 Uhr 

Immerzu formuliert unsere unbewusste Sprachgewohnheit Ordnungsmuster und Wertesysteme. Beispielsweise wenn wir sagen, wir arbeiten ‚‚zielorientiert“ anstatt „zyklusorientiert“, wenn wir innere „Saboteure“ „ausschalten“ oder wenn wir meinen, von der Familie „geprägt“ worden zu sein.

Der Vortrag basiert auf umfangreichen wissenschaftlichen Forschungen zur Wirkung von Sprachbildern und ist dazu geeignet, die Wirkung dieser Gewohnheit zu erkennen, um sie bewusst zu handhaben oder auch zu ändern. Zu jedem Beispiel werden verschiedene Alternativen vorgestellt, um die sprachliche Kreativität anzuregen.

Referent Gerhard Tiemeyer, Jahrgang 1950, ist Heilpraktiker für Psychotherapie, Ausbildungsdozent und Lehrtherapeut. Seit Gründung der DGAM ist er dortiger Geschäftsführer.

Der Vortrag findet im Rahmen der Weiterbildung zum Meditations-Praktiker MeP® (Qi Gong und Aktive Meditation) statt und ist kostenfrei.

Aus organisatorischen Gründen wird um vorherige Anmeldung wird gebeten: 

eMail akademie@gezeitenhaus.de oder Tel. 02236 / 3939 - 355.

Veranstaltungsort: 

Landhaus der Gezeiten Haus Akademie
Urfelder Straße 221
50389 Wesseling
www.gezeitenhaus.de