Textwiese

Hier finden sie ausgewählte Texte und Artikel: Informationen, Inspirationen und Denkanstöße...


Hier ein paar erste Eindrücke von unserer neuen Website...

Ein- und Ausblicke zur Ansicht

Anregungen, Eindrücke und Kritik (positiv wie negativ) sind herzlich Willkommen, damit wir diese gegebenenfalls noch umsetzen können vor dem "Umzug" :-)


Herzliche Ostergrüße aus dem DGAM Vorstand senden..

..Gerhard Tiemeyer: "Wenn ich in diesem Jahr zum Osterfeuer gehe..."  HIER weiterlesen.

..und Georg Klaus: "Seit einigen Jahren habe ich den Eindruck..." HIER weiterlesen.


Stellungnahme bezüglich der zulässigen Ausnahmen bei körpernahen Tätigkeiten

Die in der Mai-Rundmail 2021 benannte Stellungnahme - Wichtig, diese dient als Anregung und Argumentationshilfe, sie ist KEIN "Erlaubnisschein"!

HIER geht es zur Ansicht bzw. zum Download der Stellungnahme


DGAM Novemberkalender 2020

Ein tägliches Novemberkalenderblatt mit Besinnlichem, Erbaulichem, einfach Schönem und hoffentlich immer inspirierendem Inhalt.

HIER geht es zur Ansicht bzw. zum Download der Kalenderblätter.


Lebensthemen und Individuation

Vortrag vom 22. April im Rahmen der 53. Lindauer Psychotherapiewochen 2003 von Dr. Jörg Rasche

Vollversion des in unserer Verbandszeitung Gesundheit beginnt mit Genießen (Ausgabe 23, Oktober 2016) erschienenen Textes.

HIER geht es zum Text bzw. zum PDF-Download.


Von Grillen und Ameisen

Ein Text über sozialpsychologische Aspekte des Griechenlandbashings und der Sparpolitik von Götz Eisenberg

Dieser Text ist in einer gekürzten Version auch in der Ausgabe Nr. 22 (März 2016) unserer Verbandszeitung Gesundheit beginnt mit Genießen erschienen.

HIER geht es zum Text bzw. zum PDF-Download.