Drucken Zurück

Worte wirken bildlich - offene Metaphern-Sprechstunde

Beginn: 13.03.2024
DozentIn: Gerhard Tiemeyer
Ort: www
Kategorie: Gesunde Kommunikation
Weitere
Informationen:

In meiner Praxis habe ich nach und nach immer besser gelernt, Alltagssprache wie eine spannende Stelle aus einem Roman oder Film zu ‚lesen‘.

Ich kann, methodisch strukturiert, anhand weniger Worte Deutungsangebote gestalten, die gelegentlich wie hilfreiche Kommentare aus dem Unbewussten wirken können.

Metaphern Sprechstunde bedeutet: Du mailst vorher oder berichtest direkt in der Sprechstunde wortwörtliche Äußerungen aus der Praxis. Ohne Namen, ohne Erläuterungen. Vielleicht erfrage ich einige weitere konkrete Worte, um dann anhand allein der Metapherngehalte verschiedene Deutungsmöglichkeiten zu entwickeln.

Dabei werde ich auch erläutern, wie ich zu Deutungsmöglichkeiten komme. Es geht in der Sprechstunde nicht um wahre oder falsche Deutungen, sondern um unterschiedliche Möglichkeiten, Unbewusste Themen zu integrieren.

Beginn 15.12.2023 um 18.00 Uhr

Wo: Online (Zoom) 

Wann: jeweils vierzehntägig am Freitagabend von 1800 - 19.00 Uhr

Kosten: keine!

Anmeldung per email an: tiemeyer@dgam.de 

Erste weitere Termine: 01.12.2023, 15.12.2023 und 05.01.2024